Inhaltsverzeichnis

Die Marketing-Instrumente

Die Maßnahmen, die zur Realisierung der Marketing-Ziele ergriffen werden, lassen sich den vier Instrumenten

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Produktpolitik
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Distributionspolitik
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Preispolitik
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Kommunikationspolitik

zuordnen. Diese klassische Systematik der Marketing-Instrumente ist vom Social Marketing weitgehend übernommen worden. Auch wir orientieren uns an dieser Einteilung und zeigen im folgenden, wie die einzelnen Instrumente auf das Museums-Marketing übertragen werden können .

Die Verwirklichung konkreter Marketing-Ziele ist in der Regel jedoch nicht das Ergebnis einzelner Instrumente, sondern Resultat des Marketing-Mix. Darunter versteht man den kombinierten und koordinierten Einsatz verschiedener Instrumente.

 

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Vorwort |  Was ist Museums-Marketing? |  Situationsanalyse und Positionsbestimmung  | 
Marketing-Ziele und grundlegende Strategien
 |  Die Marketing-Instrumente |  Öffentlichkeitsarbeit (PR) |
  Werbung |  Verkaufsförderung |  Die Corporate-Identity-Strategie |  Marketing-Mix  |  Marketingkontrolle

 

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